Newsletter Oktober

Mit dem goldenen Herbst haben wir auch erstmalig, einen Newsletter erstellt. Alle Details finden Sie im Link als PDF.

Rene Gabriel: „SCHWARZ KANN ROT“

Der Winzer Martin Schwarz produziert entlang der sächsischen Weinstrasse ein bemerkenswertes Weinallerlei. Ich traf diesen charismatischen Winzer in Dresden. Mit dem Motto «klein aber fein» proklamiert er den bestmöglichen Wert dieser Weine aus dieser immer noch unbekannten, respektive unterschätzten Weinregion. Und – er kann auch Pinot Noir! Der 2016 Friedstein ist leicht, und ehrlich. Er zeigt in seiner eleganten Art und Weise eine mehr als nur gefällige Grösse. Das waren die besten Sauerkirschen, welche ich vom Norden von Deutschland je im Gaumen hatte. Sinnlich – mit Lebensfreude. 18/20

ImpressumDatenschutzAGBWiderruf